ROCK CLASSICS
Burn ROCK CLASSICS

DIE BAND

Burn RockClassics - Die Band
Siegrun Hogelücht

Siegrun Hogelücht - vocals

Als Balletttänzerin hat Siegrun im Alter von sieben Jahren das erste Mal das Feeling genossen, auf der Bühne zu stehen. Als Sängerin sammelte sie dann Erfahrungen in einer Schülerband. Viel später sang sie eine Zeit als erster Sopran in einem Gospelchor. Als langjährige Backgroudsängerin bei der Coverband Mick and Stones und Sängerin bei Beatclub Hamburg führte ihr Weg zu Burn.

Wolf Rambatz

Wolf Rambatz - git

Wolf spielt Saiteninstrumente, seit er denken kann (wann das wohl war ;-) ): Auf der Gitarre, (akustisch und elektrisch), Bouzouki und Mandoline ist er zuhause. Und verfügt über reichlich Banderfahrung: Sumpf (ca. 1978 - 1980), Soilent Green (1983 - 1985), SwordFish (1986 - 1987), Pixels on a Flatscreen (1988-1989), Exec Q (1996 - 1998), amarynda (seit 2003), Burn (seit 2022).
Gastspiele bei: Mick and Stones (1987, 1996), Not Fragile (The Return, 1995),Sharon (1996).

Julio Savi

Julio Savi - git

Julio wurde als Sohn brasilianischer und italienischer Eltern in São Paulo - Brasilien geboren. Mit vier Jahren entdeckte er Musik für sich und fing mit neun Jahren an, Gitarre zu lernen. Schon in jungen Jahren spielte er in verschiedenen Rockbands und akustischen Ensembles. Am Konservatorium in Brasilien schloss er sein Studium in Klassischer Gitarre und Orchesterleitung ab. In Italien und Deutschland belegte Julio weitere Studiengänge in Orchesterleitung und klassischer Komposition.
Er hat als Musiker mit vielen Konzerten Erfahrungen in Brasilien, Italien und Deutschland gesammelt. In Hamburg arbeitet Julio als Musiklehrer in verschiedenen Musikschulen und als freischaffender Musiker.

Frank Böttcher

Frank Böttcher - keyb

Frank kommt ursprünglich von der Gitarre, spielt aber seit 40 Jahren in erster Linie Klavier und Keyboards . Dabei ist er in vielen Stilrichtungen unterwegs. Sein Spektrum reicht von Pop und Rock über Hardrock, zu Blues, Gospel und Rock´n Roll. Und natürlich darf Metal nicht fehlen. Frank verfügt über reichlich Erfahrung in verschiedenen Bands unterschiedlichster Stile. Zudem ist er ein ausgefuchster Tüftler im Homerecording und hat so inzwischen ein riesiges Repertoire eigener Kompositionen geschaffen.

Jürgen Kugelberg

Jürgen Kugelberg - dr

Im Alter von sieben Jahren hat Jürgen angefangen, die Trommelstöcke zu schwingen - in einem Spielmannszug. Er hat dann aber schnell erkannt, welche Welten sich für ihn als Drummer eröffnen. Mit 13 gründete er seine erste Band. Und dann legte er das rythmische Fundament in diversen Rock-, Tanz- und Bigbands. Und auch als Begleitung für einen Gospelchor und drei Jahr als Drummer beim Bundeswehrorchester Hamburg hat Jürgen sich bewährt. Zudem legte er zweieinhalb Jahre als Schüler bei der Agosti drumschool in Hamburg die Grundlagen seines heutigen Schlagzeugspiels. Seit 2000 spielt er bei Burn und der Vorgängerband Void.

Holger Hogelücht

Holger Hogelücht - bs

Auf die Frage, warum er Bass spiele, antwortet Holger gern, dass er in jungen Jahren damit bessere Chancen hatte, auf die Bühne zu komme. Aber schnell erkannte er, was für ein Wahnsinnsinstrument der Bass ist. Und so hat er über viele Jahre in diversen Bands zusammen mit dem Drummer ein fettes Fundament gelegt. Mit Burn fand Holger endlich die Band, mit der er die Musik seiner Jugend auf die Bühne bringen kann.

Julio - Holger - Wolf